Mit Leichtigkeit conversionstarke Mailings versenden
Begleite deine Kontakte auf ihrer Customer Journey mit E-Mail Marketing Automation
Deine Kunden sind nicht nur flüchtige Besucher. Sie begeben sich auf eine Reise – von den ersten Berührungspunkten mit deiner Marke bis zur dauerhaften Bindung. Mit E-Mail Marketing Automation hast du die Werkzeuge an der Hand, um sie auf dieser Reise zu unterstützen und sie durch ihren gesamten Entscheidungsweg zu führen.
Empfänger segmentieren
Mit gezielter Segmentierung zu höheren Öffnungsraten
Effizientes Abonnentenmanagement beginnt mit durchdachter Segmentierung. Ein paar Klicks genügen und schon hast du deine Abonnenten nach Alter, Interessen oder Öffnungs- und Klickverhalten segmentiert. Dadurch kannst du Newsletter präzise auf deine Empfänger abstimmen und so relevanten und ansprechenden Content liefern. Ergebnis ist ein zielgerichtetes Marketing sowie höhere Öffnungs- und Conversion Raten.
E-Mails personalisieren
Maßgeschneiderte Inhalte für jeden einzelnen Kontakt
Von der Anrede mit dem Vornamen bis hin zu passenden Empfehlungen, die auf früheren Klicks in Mailings basieren – jede E-Mail fühlt sich an, als wäre sie speziell für deinen Empfänger geschrieben. So steigerst du nicht nur Öffnungsraten, sondern auch die Conversion Chancen und hebst dich in einem vollen Postfach deutlich ab. Mit der richtigen Personalisierung werden deine Empfänger im Handumdrehen zu relevanten Leads und im besten Fall zu wertvollen Kunden.
E-Mails automatisieren
Einmal einrichten, dauerhaft profitieren
Automatisierte E-Mails sind unerlässlich, wenn es darum geht Zeit zu sparen und gleichzeitig die Kundenbindung zu stärken. Statt täglich manuelle E-Mails zu planen und zu versenden, richtest du einmalig gezielte Automationen ein – sei es für Willkommenskampagnen, Reminder E-Mails oder Follow-Up-Nachrichten.
Du bekommst natürlich alles an die Hand, um deinen gesamten E-Mail Automation Prozess vor dem Versand zu testen. Denn dein Workflow soll genauso funktionieren, wie du ihn dir vorgestellt hast. Mit Automation entlastest du somit nicht nur deinen Arbeitsalltag erheblich, sondern stellst auch sicher, dass jeder Kunde zum perfekten Zeitpunkt die richtige Botschaft erhält. Dein Vorteil: Mehr Zeit für strategische Aufgaben und ein Marketing, das sich durch Relevanz und Effizienz auszeichnet.
Cross-Channel Marketing
Gesteigerte Markenwirkung durch die Kombination unterschiedlicher Kanäle
In der Welt des digitalen Marketings ist es entscheidend, dort präsent zu sein, wo deine Kunden sind – über alle Kanäle hinweg. Daher kannst du die Direktheit von SMS, die Greifbarkeit von Print-Mailings und die Flexibilität des E-Mail Marketings zu einer gesamtheitlichen Strategie kombinieren, welche die Sichtbarkeit deiner Botschaft und die Kundenbindung stärken.
Drag & Drop Editor
Designs, die beeindrucken – ohne Code
In einem intuitiven Drag & Drop Editor gestaltest du E-Mails, die nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch begeistern. Wähle aus professionellen Vorlagen und passe diese an deine Corporate Identity an – so wird jede Mail zu einem echten Botschafter deiner Marke. Wenn du individuelle Wünsche hast oder eine optimal passende Lösung suchst, dann stehen unsere Inhouse-Experten bereit, um deine Vision zu realisieren.
Tracking & Reporting
Transparentes Tracking – Den Erfolg im Blick
Mit dem Echtzeit-Tracking verhinderst du das Rätselraten. Du siehst auf einen Blick, wie deine Kampagnen und Mailings performen und kannst dir Reportings ziehen. Triff datenbasierte Entscheidungen, um deine Conversion Rate und damit den Erfolg deiner Kampagnen zu maximieren.
Endlose Möglichkeiten durch nahtlose Integration
Bring deine Tools spielend leicht mit MAILINGWORK zusammen
Du möchtest, dass all deine Tools perfekt miteinander kommunizieren und Daten dort verfügbar sind, wo du sie brauchst? MAILINGWORK ist darauf ausgelegt, sich nahtlos in deine IT-Infrastruktur zu integrieren, um dir die volle Bandbreite der Marketing Automation Möglichkeiten zu eröffnen.
Und wir gehen noch einen Schritt weiter: Neben nativen Schnittstellen zu führenden CRM-Systemen wie Salesforce und Shop-Systemen wie Shopware 5 und 6, Magento und Oxid, bieten wir auch eine umfassende offene API für grenzenlose Anbindungsmöglichkeiten. Forme MAILINGWORK exakt nach deinen Vorstellungen.
Exklusiver Service für erstklassiges E-Mail Marketing
Unsere Kunden verdienen nur das Beste
Hast du schon einmal einen Newsletter erhalten, der überhaupt nicht zu dir passte? Oder eine automatisierte E-Mail, die zum falschen Zeitpunkt kam? Derartige Unstimmigkeiten können die Effektivität deiner E-Mail Marketing Strategie beeinflussen. Unser Service-Team ist darauf spezialisiert, diese Hürden zu überwinden und sicherzustellen, dass jede E-Mail, die du versendest, perfekt auf dein Publikum abgestimmt ist.
Unsere Leistungen:
Web-Seminar: MIGROS Erfolgsstory mit automatisierten E-Mail-Kampagnen
Wie personalisierte Newsletter Kundenbindung und Umsätze steigern können
Du möchtest E-Mail Marketing Automation nutzen, aber du scheust die vermeintliche Komplexität?
Entdecke in unserem Web-Seminar, wie du durch personalisierte Geburtstagsnewsletter die Kundenbindung stärkst, Umsätze steigerst und von erfolgreichen Praxisbeispielen für deine Marketingstrategie profitierst.
Web-Seminar: MIGROS Erfolgsstory mit automatisierten E-Mail-Kampagnen
Wie personalisierte Newsletter Kundenbindung und Umsätze steigern können
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Datenschutz, Sicherheit und höchste Zustellrate für dein E-Mail Marketing
Deine Datensicherheit ist unser wichtigstes Anliegen
Deshalb hosten wir alle Server ausschließlich in Deutschland. Mit unserer E-Mail Automation Software gewährleisten wir nicht nur höchste Zustellraten und DSGVO-Konformität, sondern sind auch durch die CSA zertifiziert. Der Schutz und die Sicherheit deiner Kontaktdaten haben für uns oberste Priorität.
Diese Marken vertrauen auf unsere E-Mail Marketing Lösung
Das sagen unsere Kunden über MAILINGWORK
Es macht großen Spaß, mit diesem Dienstleister zusammenzuarbeiten. Die Software selbst ist sehr ausgereift und wird kontinuierlich weiterentwickelt. So gut wie alle Funktionalitäten, die man nach und nach gebrauchen kann, sind schon integriert.
Wenn Sie auf der Suche nach einem Newslettertool sind, das praktisch unbegrenzte Verknüpfungsmöglichkeiten bietet, sind Sie bei MAILINGWORK genau richtig. E-Mails passend auf Nutzerinteressen abzustimmen und dynamisch auszuspielen, war selten zuvor in dieser Vielfalt denkbar.
Besonders wichtig ist die Datensicherheit und hohe Zustellbarkeit. Man kann mehrstufige Kampagnen anlegen, Landeseiten, Dialogmails, Triggermails, und das alles kreuz und quer mit Zielgruppen, wie man es halt braucht. Sehr gut im Vergleich zu anderen Mailingsoftwares.
Der geführte Onboardingprozess hat vieles erleichtert. Die Möglichkeit, Kontaktdaten direkt in unser CRM-System zu spielen, hat dazu den manuellen Pflegeaufwand auf ein Minimum reduziert.
Wir nutzen MAILINGWORK seit fast 12 Jahren und das Tool wurde kontinuierlich verbessert und mit neuen Funktionen ausgestattet. Mit Mailingwork können wir auch „Sonderfälle“ unseres Unternehmens gut abdecken.
Die SaaS-Lösung ist funktionsreich und modular aufgebaut. Das versetzt mich in die Lage professionelle E-Mail Kampagnen zu fahren und das Lead Nurturing auf einem hohem Niveau zu betreiben.
Häufig gestellte Fragen
MAILINGWORK-Blog: Bereit für eine Wissensreise?
Entdecke mit uns die Welt der E-Mail Marketing Automation
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